top of page

Wer steckt dahinter?:

Das brandschutzhelfer AUSBILDUNGSZENTRUM mittelhessen hat sich aus dem Bauplanungssektor entwickelt. Was zunächst im Architekturbüro integrale planung gestartet ist, ging über in das Sachverständigenbüro für vorbeugenden Brandschutz

integrale BRANDSCHUTZ planung Fey und Partner Beratende Ingenieure mbB.

In diesen Büros sind neben Architekten, Bauzeichnern, Brandschutzfachplanern und Brandschutzsachverständigen auch Brandschutzbeauftragte tätig, die als externe Dienstleister regionale und überregionale Unternehmen im organisatorischen Brandschutz unterstützen und die das Angebot des brandschutzhelfer AUSBILDUNGSZENTRUM mittelhessen im Bedarfsfall gerne abrunden und ergänzen.

​

Nur wirksamer Brandschutz rettet Leben und Sachwerte!

Das brandschutzhelfer AUSBILDUNGSZENTRUM mittelhessen versteht seine Aufgabe darin, Unternehmen durch organisatorisch-brandschutztechnisch optimal ausgebildete Brandschutzhelfer sicher, und somit nachhaltig, zu gestalten. Nur auf diese Weise wird wirksamer und lösungsorientierter Brandschutz im betrieblichen Alltag möglich; Brandschutz, der das Leben und die Gesundheit von Menschen bewahrt und Schutz gegen den Verlust von Sachwerten bietet.

Nur wer einen Feuerlöscher bedienen kann und wer in dessen Handhabung geschult ist, wird diesen auch im Brandfall nutzen.

​

Brandschutz von Anfang bis Ende!

Mit unserem starken Netzwerk bieten wir unseren Kunden Fachkompetenz von der frühen Planung von Brandschutzmaßnahmen über die fachgerechte Ausführung während der Bauphase bis zum Ende einer Nutzung wirksamen und sinnvollen Brandschutz, der auch den Gebäudeversicherer zufriedenstellt.
Wirksamer Brandschutz, egal ob baulicher, anlagentechnischer, organisatorischer oder abwehrender Art, kommt erst dann zur Geltung, wenn er gebraucht wird. Er soll in der alltäglichen Nutzung eines Gebäudes möglichst unsichtbar bleiben, er muss jedoch im Brandfall seine volle Wirkung entfalten.

Als externe Brandschutzbeauftragte können wir nach Abschluss der Baumaßnahmen die brandschutzrelevanten Bauteile, Anlagen, Einrichtungen und die Infrastruktur im Gebäude regelmäßig kontrollieren, damit deren Funktion im Brandfall jederzeit gewährleistet ist.

 

Mit unserer umfassenden Brandschutzkompetenz machen wir aus Ihren Mitarbeitern optimal geschulte Brandschutzhelfer.

bottom of page